top of page
Photocredits: Marianne Mosimann
 
Singen ist Leidenschaft und Leidenschaft zu leben bedarf Mut!
 
Es begeistert mich, Menschen dabei zu helfen an ihrem ganz persönlichen Musikinstrument zu arbeiten und mich mit ihnen zu freuen, wenn sie neues entdecken, weiterkommen und stolz auf ihre Fortschritte sind.
 
Marianne Mosimann

Complete Vocal Technique (CVT)

Ich unterrichte Gesang und Sprechtechnik auf Basis der Complete Vocal Technique (CVT). Das Ziel ist es, technisch alle Musikstile und alle Lautstärken auf gesunde Weise zu singen und den Sängerinnen und Sängern Instrumente mitzugeben, mit denen sie ihre Stimmen selber kontrollieren und weiterentwickeln können.

Unterrichtsangebot

Ich gebe Einzelunterricht von 30 oder 50 Minuten sowie Gruppenunterricht für Gross und Klein (Preise für Gruppenunterricht auf Anfrage). Dabei spielt es keine Rolle ob an Sprechtechnik gearbeitet oder in welcher Musikrichtung gesungen wird, die Technik CVT ist in all diesen Gebieten und Genres anwendbar. Ausserdem führe ich eigene Stimmtechnik Workshops durch und kann für Präsentationen und Workshops für Institutionen, Vereine, Chöre und Gruppen gebucht werden. Folgendes biete ich an:

  • Stimmbildung Einzeln und in Gruppen

  • Liedinterpretation

  • Akuthilfe / Emergency Aid (Hilfe bei Heiserkeit & Stimmverlust aufgrund unkontrollierter Verspannungen)

  • Basics zu Songwriting und Komposition

  • Audition-Vorbereitung

  • Stimmtechnik-Workshops und Präsentationen. Mehr zu meinem Workshop-Angebot finden Sie hier:

Photo credits: Marianne Mosimann

Unterrichtsort

Adresse Studio Klangfarbe, bei Marianne Mosimann:
Hohmadstrasse 30C, 3600 Thun (1. UG
)

Bei Anfahrt mit Navi am besten Mattenstrasse 26, Thun eingeben, es ist dann gleich das nächste Haus (bei der Eingabe von Hohmadstrasse 30C führt da Navi manchmal in die Parallelstrasse, in eine Einbahnstrasse rein).

Anfahrt mit Auto:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Wenn Du von der Ausfahrt Thun Süd (in der Karte von oben) kommst, kannst Du über die Talackerstrasse anfahren, möglich ist aber auch die Anfahrt via Länggasse. So oder so bist Du ab der Autobahnausfahrt Thun Süd in ca. 6 Min. beim Studio. Es stehen 2 Besucherparkplätze zur Verfügung (die beiden ersten, am Boden MIT einem Kreuz markiert), bitte ausschliesslich diese benutzen. Beim Parkieren so nah wie möglich nach vorne fahren, damit die Strasse weitmöglichst frei bleibt.

Anfahrt mit ÖV:

Mit dem Bus Nr. 2, Kante G ab Bahnhof Thun, 6 Minuten bis zur Haltestelle "Tellstrasse". Von da geht es nur noch ca. 1 Minute zu Fuss zum Unterrichtsstudio.

Anfahrt mit Fahrrad:

Das Fahrrad kann dicht vor dem rechten Blumentopf (gleich rechts vom Haupteingang) abgestellt werden.

Weiteres:

Der Haupteingang ist im Normalfall verschlossen. Bitte klingeln, damit ich Dich hereinlassen kann. Es führt dann eine Treppe ins 1. UG, wo sich der Raum rechts befindet. Ich freue mich Dich in meinem Unterrichtsstudio Willkommen zu heissen!

Terminvereinbarungen

Für Fragen und Informationen zur Verfügbarkeit kannst Du Dich gerne unverbindlich direkt bei mir melden.

Preise und AGB

Hier findest Du die Preise für den Einzelunterricht sowie die Allgemeinen Geschäftsbedigungen (AGB):

Wofür mein Unterricht steht:

Qualität

Innovative Ansätze

Sofortiger Nutzen

Im Zentrum stehst Du

bottom of page